submit to reddit
Griechische Käsetaschen (gebacken)

Zutaten: für ca. 25 Stücke
  • 200 gram Joghurt
  • Backpulver
  • 200 gram Mehl
  • 200 grams Fetakäse zerbröckelt
  • Salz und Pfeffer
  • 30 ml Olivenöl
  • 1 verquirltes Ei mit ein paar Tropfen Zitrone
Komplet Zeit: 120 Minuten

Dieses Rezept ist eigentlich sehr leicht aber sehr lecker. Erstens werden alle Zutaten in einer großen Schüssel zusammengemischt.
.
Rühren sie dann die Zutaten zu einem lockeren Teig.
.
Wenn der Teig fertig ist decken sie ihn mit einem Geschirrtuch ab und lassen ihn für ca. 5 min ruhen. Dann ölen sie ihre Hände ein wenig mit Olivenöl ein und nehmen ein wenig Teig heraus.


Nun hängt es davon ab wie groß ihre Teile werden sollen. Jetzt sollte auch der Ofen auf 200°C vorgeheizt werden. Also meine Tante formt immer kleine Halbmonde sodaß ungefähr 25 Stücke herauskommen mit dieser Teigmenge. Genug für ein Backblech.
Jetzt legen sie einen Halbmond nach dem anderen auf ihr Backblech dass sie vorher mit Backpapier ausgelegt haben.
Nachher nehmen sie das verquirlte Ei und bestreichen jedes Teil mit einem Backpinsel.Das gibt den Käseteilchen eine schöne glänzende Kruste.


Schieben sie nun das Backblech in der mittelschiene in den Ofenund reduzieren sie die Temperatur auf 175° C. Backen sie die Käsetaschen nun für ungefähr 15-20 min. Ihre Küche wird schon bald von einem wunderbaren behaglichen Duft durchzogen.
Sie können die Käsetaschen als Snack mit jedem Dip genießen oder aber als Beilage zu jedem Fleisch oder Pastagericht servieren.

Setzen sie sich und genießen sie ein Teilchen gleich nach dem herausnehmen aus dem Ofen, oder auch gekühlt.



Site Links

Fleamarket (en)
Flohmarkt (de)
Recipes (en)
Rezept (de)
Experiments (en)
Experimenten (de)
Home Repair(en)
Heimreparatur (de)
Articles(en)
Aufsätze (de)
Java Applets(en)/(de)

Miscellaneous (en)
Sonstiges (de)